Re: Samba-Server sichtbar machen

Sebastian Dellit wrote:
Hoppa debian-user-german Leser und Leserinnen,

da ich bislang immer noch keinen Erfolg mit meinem Samba als
Domänencontroller hatte, will ich mal etwas kleiner anfangen ;-)

Nun wäre es mein erstes Ziel, das ich den Samba auch unter Windows XP
in der Netzwerkverbindung sehe, jedoch funktioniert das einfach nicht.

Habe den Samba auf share (vorher war User) gestellt, Domänenmaster no,
mit Wins support habe ich rummprobiert... unter XP habe ich unter dem
Protokoll TCP/IP erweitert Register Wins auf Netbios mit TCP...
gestellt oder auch nicht....

Bitte poste Deine smb.conf oder die Ausgabe von testparm -v

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt