Re: dpkg den java Pfad beibringen

Am Mittwoch, den 22.12.2004, 10:11 +0100 schrieb Dirk Salva:

> Ayayay. Danke! Das kannte ich noch gar nicht...

> Muss man das haben? In meiner /etc/config steht diesbezueglich gar
> nichts drin.

Das ist wichtig für Skripte, die JAVA_HOME abfragen. Das können z.B.
Build-Skripte für Java-Anwendungen sein. Manchmal ist es aber auch
wichtig für Shell-Skripte zum Starten einer JAVA-Anwendung. Freemind
z.B. benutzt im Shell-Skript zum Starten dieser Anwendung ebenfalls
diese Variable (fragt aber noch einige andere ab).

MfG Daniel