Re: dpkg den java Pfad beibringen

Am Dienstag, den 21.12.2004, 11:33 +0100 schrieb Severin Gehwolf:

[java2-runtime Installation gesnippt]

> Wie gesagt hat funktioniert! Juhu! :) Aber noch eine Frage: Wie kann ich
> freemind jetz aus gnome starten? Bei nicht-java-applikationen geht das
> recht einfach mit einem Launcher im Menü! Funktioniert aber bei freemind
> eben nicht :( Irgendwelche Vorschläge? Muss ich jetzt gnome den Pfad
> beibringen? Danke

Am Ende vom Gnome-Applikations-Menü sollte sich das normale Debian-Menü
anschließen (vergleiche: 'less /usr/lib/menu/freemind' um die Einordnung
herauszufinden). Damit solltest du es, wenn die Pfade zu Java korrekt
gesetzt sind, starten können. Der Eintrag wird wahrscheinlich ein Skript
in /usr/bin/ aufrufen, dass die Pfade und dann die Applikation lädt. Mit
dem Skript in /usr/bin/ (falls es denn existiert) solltest du das
Programm auch aus dem "Launcher" starten können.

MfG Daniel