Re: Empfehlung aktuelle Digicam für Debian Testing m. 2.6er kernel

Am Mon, 20 Dez 2004 um 19:50 GMT, schrieb Holger Rauch:

> Mit welchen aktuellen Digicams (Auflösung: ab 4.3 Mio Pixel; Preis:
> max. ca.  300 EUR) habt Ihr gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht?
> Hiermit meine ich auch solche Dinge wie Verarbeitung, display und
> allg. Handhabung der Kamera.

Empfehlen kann ich hier die PowerShot-Reihe von Canon. Die Bildqualität
ist für mein Empfinden sehr gut, meine A70 kann ich problemlos mit
gphoto2 betreiben.

Sofern Du die Bilder aber nur für den Bildschirm benötigst oder auf
maximal DIN-A4 durcken willst, reichen 3MP völlig - die A75 gibt es
bereits für unter 200 EUR.

Ansonsten: dpreview.com liefert ausführliche Tests sowie viele
Beispielbilder.

HTH
 Stephan