Empfehlung aktuelle Digicam für Debian Testing m. 2.6er kernel

Hallo an alle Listen-Teilnehmer!

Ich weiß ja, daß das Thema schon des Öfteren angesprochen wurde. Ich habe
auch gegoogled und dabei u. a.

http://www.teaser.fr/~hfiguiere/linux/digicam.html

gefunden. Allerdings veralten solche Listen meist recht schnell und mir ist
ein persönlicher Erfahrungsbericht in bezug auf Debian Testing mit einem
aktuellen 2.6er kernel wichtiger.

Deshalb meine Frage:

Mit welchen aktuellen Digicams (Auflösung: ab 4.3 Mio Pixel; Preis: max. ca.
300 EUR) habt Ihr gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht? Hiermit meine ich
auch solche Dinge wie Verarbeitung, display und allg. Handhabung der Kamera.

Schon mal vielen Dank für die Info(s)!

Gruß,

	Holger