Re: Empfehlung aktuelle Digicam für Debian Testing m. 2.6er kernel

On Mon, 20 Dec 2004 20:58:25 +0100
Florian Heinle <florian@planet-tiax.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich empfehle dir, dich an "versiertere" Quellen zu wenden, sprich an
> Foto-Spezialisten und nicht Debian-Spezialisten. Das soll nicht elitär
> klingen ("geh weg hier!") sondern eine Entwarnung sein - die meisten
> Digitalkameras verwenden ohnehin Speicherkarten und mit einem
> Lesegerät(Gibts für ungefähr 10 Euro zu kaufen) kannst du die Karte
> als USB Massenspeicher verwenden (USB Mass Storage im Kernel
> aktivieren) und sie ganz normal mounten.

full ack.
würde sogar behaupten, dass ich die Daten deutlich schneller von der
Karte im Lesegerät als direkt von der Digitalkamera lesen kann (Test
allerdings vor 1.5 Jahr mit einer Canon Ixus300, YMMV)

Auswahlhilfe : www.dpreview.com

Joel