Re: Grafik Newbie: ATI Radeon Grafikarte - langsam bei Tuxracer / Armagetron...

Hallo Andreas,

sorry, wenn ich mich jetzt vielleicht blöd stelle, aber ich mach jetzt
mal besten Wissens und Gewissens:

> Und im ganz normalen X11 auch, trage radeon in die XF86Config-4 ein,

Hier ein Auszug aus meiner XF86Config-4:
------
Section "DRI"
        Mode    0666
EndSection
Section "Screen"
        Identifier      "Default Screen"
        Device          "Standardgrafikkarte"
        Monitor         "Standardbildschirm"
        DefaultDepth    24
        SubSection "Display"
                Depth           16
                Modes           "1280x800" "1024x768" "800x600"
        EndSubSection
        SubSection "Display"
                Depth           24
                Modes           "1280x800" "1024x768" "800x600"
        EndSubSection
EndSection
Section "Device"
        Identifier      "Standardgrafikkarte"
        Driver          "ati"
EndSection
-----
Ist das hier richtig eingestellt?

> wenn dri im Kernel aktiviert ist

Ich habe meinen Kernel selbst gebacken. Wenn ich da in make menuconfig
rein gehe, dann Device ...> Graphics ... finde ich keinen Hinweis auf
DRI. Wo ist DRI hier zu finden?

>  und die xlibmesa-gl Pakete

Soeben installiert.

Kannst du mir nochmals weiter helfen?