Re: Grafik Newbie: ATI Radeon Grafikarte - langsam bei Tuxracer / Armagetron...

On 19.Dec 2004 - 16:38:03, Tobias Krais wrote:
> Hallo Andreas,
>
> sorry, wenn ich mich jetzt vielleicht blöd stelle, aber ich mach jetzt
> mal besten Wissens und Gewissens:

Nur unwissend und das kann man heilen ;-)

> Hier ein Auszug aus meiner XF86Config-4:
> Section "Device"
>         Identifier      "Standardgrafikkarte"
>         Driver          "ati"
> EndSection
> -----
> Ist das hier richtig eingestellt?

Nein, da muss radeon hin.

> Ich habe meinen Kernel selbst gebacken. Wenn ich da in make menuconfig
> rein gehe, dann Device ...> Graphics ... finde ich keinen Hinweis auf
> DRI. Wo ist DRI hier zu finden?

Das ist ja auch nicht unter Graphics, sondern unter Character Devices.
Und auch gleich prüfen, dass du agpgart für deinen Mainboard-Chipsatz
aktiviert hast.

Andreas

--
Your mode of life will be changed for the better because of good news soon.