Re: Grafik Newbie: ATI Radeon Grafikarte - langsam bei Tuxracer / Armagetron...

On 18.Dec 2004 - 20:02:03, Tobias Krais wrote:
> Liebe Liste,
>
> ich habe hier eine ATI Radeon 9700 Mobility (als 9600 vom Compi erkannt)
> mit einem selbst kompilierten Kernel 2.6.9 am laufen. Wenn ich jetzt
> Armagetron spiele zeigt er mir 8 bis 12 fps an. Wenn ich dasselbe im
> Windoof tue ca. 60 fps. Also geht bei mir was falsch.
>
> Leider habe ich keinerlei Ahnung was falsch ist. Kann mir jemand ein
> paar Stichwörter geben oder hints, dann kann ich weitergooglen.

Neben dem schon erwähnten proprietären Treiber fglrx (den man
tunlichst über ein Debian Paket installieren sollte) gibts auch den
radeon Treiber. Dafür solltest du DRI für ATI-Karten und agpgart im
Kernel aktiviert haben und den Treiber in der XF86Config-4 (in
/etc/X11) auf radeon setzen. Damit kann ich jedenfalls wunderbar
tuxracer spielen.

Andreas

--
The whole world is a tuxedo and you are a pair of brown shoes.
		-- George Gobel