Re: Grafik Newbie: ATI Radeon Grafikarte - langsam bei Tuxracer / Armagetron...

Hallole Andreas,

> Ähm, läuft der überhaupt auf amd64? Das wäre das erste was du
> rauskriegen musst. Der radeon Treiber läuft (so Xfree86 im pure64
> Archiv ist) auf jeden Fall. Probiere doch bitte erstmal den, der
> bietet wie gesagt auch 3D Beschleunigung und gar nicht mal so
> schlechte.

Hmm, also mit dem Radeon Treiber meinst du bestimmt den Treiber im ganz
normalen Kernel. Der ist drin. Aber wie aktiviere ich dann die
3D-Beschleunigung (außerdem das Stichwort, das ich am Anfang des Threads
gesucht habe)?

Ja, das leuchtet mir ein :-)

Grüssle, Tobias