Re: Das system bootfähig machen ?

On Fri, Dec 17, 2004 at 05:10:51PM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Primäre sind schneller als logische in einer Erweiterten.

Das ist so völlig falsch. Der Geschwindigkeits-Unterschied bei Partitionen
hängt einzig davon ab, auf welchen Bereichen der Platten-Scheiben eine
Partition liegt (innen kleinerer Radius als aussen) und wie nahe sie dem
Bereich der durchschnittlichen Aufenthaltswahrscheinlichkeit der
Schreib-/Leseköpfe ist.

> /boot braucht man heute nicht mehr...

Nur weil Du es nicht brauchst, hat das keine Allgemeingültigkeit. Wenn sich
jemand z.B. entschliesst, bei der Installation von Sarge XFS als Filesystem
einzusetzen, wirst Du ohne separate /boot-Partition mit ext2/3 auf die Nase
fallen, weil Grub die Kiste nicht bootet.

> Ich mache nur noch "/", "/tmp", "/usr" und "/var/log"...
> Hat sich seit 2 1/2 Jahren bewährt.

Und? Andere Leute, andere Anforderungen...

cu,
Uwe