Re: Das system bootfähig machen ?

Moin moin,

Nach dem meine IBM (muss man einfach sagen :( ) Plate langsam aber sicher
ausseinanderfiel, könnte ich meine daten trotzdem schnell retten.

Ist mir mit meiner Samsung vor ein paar Wochen passiert...

wem noch nicht ;O)

Ich habe auch Kopiert und zwar ein volles System (Rescue + 2 mal Production)

Sieht so aus:

  ____( 'stdin' )_______________________________________________________
 /
|                               cfdisk 2.11n
|                           Disk Drive: /dev/hda
|                         Size: 80026361856 bytes
|         Heads: 16   Sectors per Track: 63   Cylinders: 155061
| hda1    Boot       Primary   Linux ext3       [Rescue]          249,80
| hda2               Primary   Linux swap                         249,80
| hda3               Primary   Linux ext3       [Temp]           1000,20
| hda5               Logical   Linux ext3       [Production1]     500,10
> [...]

Du benutzt mehr als eine primäre Partition, bei mir gibt's in der Regel nur
eine (/boot). Macht das einen nennenswerten Unterschied?

Grüße
Mathias