Re: Das system bootfähig machen ?

Am 2004-12-17 17:18:40, schrieb Bjoern Schmidt:

> In welcher Hinsicht schneller???

Wenn Du sehr viele Zugriffe hast (kleine Dateien z.B.) dann ist
eine primäre Partition um ms schneller. Weis nicht genau wie das
zusammenhängt, liegt aber irgendwie am maping.

Hatte eine meiner postgresql auf ner logischen und dann auf ner
primären... Danach war die postgresql rund 10-15% schneller.

Dumm nur, das Du dann nur noch 4 Partitionen fahren kannst.

hda1    /
hda2    swap
hda3    /var/log
hda4    /var/lib/postgres

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi