Re: Welches Device verwendet meine Digicam?

On 16.Dec 2004 - 15:57:33, Alex Blum wrote:
> On Thu, 16 Dec 2004 00:30:56 +0100
> Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> ich leider auch zu wenig ...
>
> Das Problem wurde duch das Booten eines falschen Kernels ausgelöst, in
> diesem die SCSI Geräte nicht als Boot-Option mitgegeben wurden!

Wieso muss man SCSI-Geräte beim Booten mitangeben? Werden die nicht
automatisch als solche identifiziert? Hört sich komisch an, was für
Bootoptionen benutzt du denn?

> Nein, lieber nicht, ich habe ja gerade wegen zahlreicher "behobener"
> Bugs im USB-Umfeld auf diesen Kernel gewechselt.

?? Welche denn? Also hier geht soweit alles wunderbar was USB
anbelangt - diverse Tastaturen/Mäuse/Platten/Kartenleser/Gamepads.

> leider keine Fehlermeldungen, hat sich aber als ein einfaches
> Berechtigungsproble herausgestellt, als root funzt alles.

Du arbeitest aber nicht als root sondern hast dich in die passende
Gruppe eingetragen oder?

> Das fehlende Mapping wurde durch eine fehlende Kernelkonfiguration
> verursacht:
>
> CONFIG_BLK_DEV_SD=m (SCSI hard disks support was auch für USB storage
>                      benötigt wird, hmmm... )

Hmm, sollte usb-storage das nicht automatisch mitladen... Ich dachte
mir wäre so gewesen (ich hab den ganzen Kram fest im Kernel drin)

Andreas

--
Don't relax!  It's only your tension that's holding you together.