Re: Welches Device verwendet meine Digicam?

On 15.Dec 2004 - 19:54:17, Alex Blum wrote:

> Danke für den Tipp, leider hilft er mir nicht weiter, denn der Output
> von sg_map ist wie folgt:
>
> /dev/sg0  /dev/scd0
> /dev/sg1  /dev/scd1
> /dev/sg2

Hmm, merkwürdig... Bei meinen USB-Platten und CF-Lesern krieg ich dann
sdX raus...

> Leider nein, ich habe sämtliche Devices /dev/sd* versucht zu mounten,
> leider ohne Erfolg.

Also gar nicht mehrere USB-Devices, naja dann ist udev wohl mit
Kanonen auf Spatzen ;-)

Zu deinem Problem: Die Karten werden meist mit Partition erzeugt, hast
du auch sda1 gecheckt?

Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus, dann wäre udev vielleicht
doch noch nen Test wert...

Andreas

--
Your reasoning powers are good, and you are a fairly good planner.