Re: Welches Device verwendet meine Digicam?

On 15.Dec 2004 - 17:31:52, Alex Blum wrote:
> Hallo Liste
>
> Kann mir jemand helfen und mir sagen unter welchem device ich meine
> Digicam mounten kann?
>
> Leider werde ich nicht schlau daraus. Gibt es eine Möglichkeit aus
>
> Attached scsi generic sg2 at scsi5, channel 0, id 0, lun 0,  type 0
>
> abzuleiten, unter welchem device das Gerät nun zu mounten ist?

apt-get install sg3-utils und dann sg_map aufrufen-

> mount -t vfat /dev/sg2 /mnt/camera oder
> mount -t vfat /dev/scd2 /mnt/camera

Ich denke /dev/sdb ist das richtige. Bei mehreren USB-Devices
empfiehlt sich die Installation von udev, damit kann man für jedes
Device einen Symlink anlegen lassen, sobald das Gerät angesteckt wird.

Andreas

--
Your nature demands love and your happiness depends on it.