Re: Netzwerk Probleme

Hallo Thomas,

Thomas Letzner, 13.12.2004 (d.m.y):

> Also habe heute nochmal auf den Fehler gewartet und auf dem Bildschirm
> ist im ausgeloggten Zustand folgendes zu lesen.
>
> Debian GNU/Linux 3.1 debian tty1
> debian login: e1000: eth0: e1000_watchdog NIC link is down
>
> Diese Zeile ist auch in /var/log/messages und /var/log/kernel.log zu
> finden.
>
> Also anscheinend Link futsch, aber wie kann der abreißen??

Ein Switch kennt, wie ich Anfang des Jahres feststellen konnte, drei
verschiedene Zustaende:
1. Geht
2. Geht nicht
3. Geht manchmal (nicht)

Ich wuerde den Rechner also mal probehalber an einen anderen Switch
haengen.

Gruss,
Christian Schmidt
--
Wer Ruhm hat, fragt nach der Ehre weniger.
		-- Jean Paul