Re: Aufruf eines grafischen Webbrowser aus Mutt virtuelle Console

On Sun, Dec 12, 2004 at 09:21:17PM +0100, Nico Jochens wrote:
> Ich hab ansich gar keine Lust auf X. Aber solange ich DirectFB nicht am
> laufen habe und alle für mich wichtigen Programme darauf funktionieren,
> brauch ich nunmal X.
> Um es vorwegzunehmen, ich hab nix gegen X aber IMHO lernt man auf der
> Konsole zwangsweise Linux besser und schneller kennen. Und da ich eine
> faule S*u bin, zwinge ich mich so zu lernen:-)
> D.h. ich habe zwar X aber nur die allernötigsten Programme dafür
> installiert (OpenOffice, Firefox, Gimp und Acroread) und das wars auch
> schon fast.

Jeder muss selbst wissen, wie er gluecklich wird. Was Du dort oben
schreibst entspricht ungefaehr den Porgrammen, die ich maximal nutze
(mittlerweile habe ich shoutcast entdeckt, kommt also noch xmms hinzu
(mangels Alternative)). Aber ich habe dennoch KDE am Laufen. Warum
auch nicht? Ich habe dafuer andere Probleme: ich bin versucht,
moeglichst *alle* Einstellungen haendisch auf der Konsole in den
entsprechenden Dateien zu machen und mitunter auch mit den passenden
Kommentaren zu versehen. Das fuehrt dann so weit, dass die
Debian-Loesung nicht mehr arbeitet (z.B. beim XServer)...

ciao, Dirk