Re: Aufruf eines grafischen Webbrowser aus Mutt virtuelle Console

Salve Nico!

On Sun, 12 Dec 2004, Nico Jochens wrote:

> Moin Moin,
>
> lustige Listis:-)
> Ich benutzte Mutt in einer virtuellen Console. Nun rufe ich Links aus
> E-Mail immer mit w3m auf.
> Bei diesem werden aber natürlich nicht immer die Seiten richtig
> angezeigt, manchmal auch gar nicht.
Schon mal links2 oder elinks probiert?

> Jetzt hab ich mich gefragt ob man Mutt so konfigurieren kann das er,
> wohlgemerkt von virtueller Console, einen grafischen Webbrowser starten
> kann. Sprich, er müßte natürlich selbstständig auf den (bereits
> laufenden) X-Server wechseln.
startx -- :2
würde einen zweiten X-Server starten könnte man dabei auch automatisch
einen "elinks $URL" aufrufen?
Und wie kombiniert man dies?

Wenn man eine zweite URL hat wird dieses Vorgehen aber etwas
unpraktisch. Wie wäre es vor mutt in der virtuellen Console screen zu
starten und dem Fall, das zu X wechseln möchtest screen schließst und
unter X fortsetzt?

Könnte man dies nicht automatisieren, das man mit einer Taste unter
screen/mutt zu xserver+scree/mutt wechselt (wenn man nicht mit xserver
starten möchte)?

Ergänzungsfrage, wenn man bereits ein Browserfenster elinks, firefox...
offen hat, kann man die URLs aus mutt in einem weiterem TAB öffenen?

Gruss
rob