Re: cdrecord stuerzt ab wegen out of memory

On 2004-11-28 13:29:15 +0100, Christian Christmann wrote:
> Wie kann ich mir anzeigen lassen, welcher Prozess wieviel Speicher belegt.
> Top ist da etwas unübersichtlich.

Du kannst in top auch nach dem Speicherverbrauch sortieren lassen. Oder
wirf mal einen Blick nach /proc/<pid>/status.

> [...]
>
> #swap
> raiddev                 /dev/md2
> raid-level              1
> nr-raid-disks           2
> nr-spare-disks          0
> chunk-size              4
> persistent-superblock   1
> device                  /dev/hdc3
> raid-disk               0
> device                  /dev/hda3
> raid-disk               1
>
> Und in der /etc/fstab:
>
> /dev/md2        none            swap    sw                      0       0
>
> Kann mir jemand sagen, wo ich hier einen Fehler mache.

Hast du /dev/md2 mit mkswap als eine Swap-Partition "formatiert"?
Eigentlich ist es nicht nötig Swap über ein RAID laufen zu lassen. Du
könntest auch die 2 einzelnen Partitionen als 2 seperate
Swap-Partitionen einrichten (mit gleicher Priorität). Linux sollte sie
dann beide gleichmäßig nutzen.

Michael