Re: cdrecord stuerzt ab wegen out of memory

> Das ist normal, wenn kein Speicher mehr verfuegbar ist werden nach und
> nach alle Prozesses gekillt, die mit niedriger Prioritaet zuerst.

[snip]

> Wieviel MB RAM hast Du und wie gross ist deine swap Partition? Ich habe
> solche Probleme immer nur dann erlebt wenn die swap Partition voll
> gelaufen ist.

Ich habe ein Software-RAID1 laufen, in dem die Swap-Partitionen 3 GB hat.
Sollte also problemlos ausreichen.

> Mit dem Program "free" kannst Du dir die Speicher Nutzung deines Systems
> angucken.

Free liefert da erschrecklich wenig Speicher:

		  total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:        514672     504908       9764          0       5964     418560
-/+ buffers/cache:      80384     43428
Swap:            0          0          0

Wie kann ich mir anzeigen lassen, welcher Prozess wieviel Speicher belegt.
Top ist da etwas unübersichtlich.

Des Weiteren scheint, dass mein Swap nicht läuft.
Dabei habe ich in der /etc/raidtab folgenden Eintrag:

#swap
raiddev                 /dev/md2
raid-level              1
nr-raid-disks           2
nr-spare-disks          0
chunk-size              4
persistent-superblock   1
device                  /dev/hdc3
raid-disk               0
device                  /dev/hda3
raid-disk               1

Und in der /etc/fstab:

/dev/md2        none            swap    sw                      0       0

Kann mir jemand sagen, wo ich hier einen Fehler mache.

Danke
Gruß
Christian