elinks / Re: HTML-Textbrowser explizit fuer mutt

Salve!

ich habe mich wieder auf diese Liste eingetragen und das web-Archiv ist 2 Tage alt, daher kann meine Antwort nicht ganz zum Thread passen:

Ich habe diese Woche nach lynx2 erstmals elinks genutzt und bin von der
Funktion Textboxen mit vim zu editieren begeistert.

Nett wäre IMHO wenn Mutt
- eine Mouseunterstützung hätte wie elinks
- man Links in Mutt direkt in ein elinks-tab starten könnte

und elinks
- die Copy/Paste Eingabe von URLs ermöglichen würde
- für das Copieren eines Links einen Hotkey gäbe
- wenn man Einstellungen domainabhänig vornehmen könnte
- wenn man die Seiten Filtern könnte, z.B. bei einem Forum
  (www.heise.de) allen anderen unnötigen Text ausblenden - gerne auch
  mit einem Proxy
- man wie in mutt eine Zeilenanzeige hätte und springen könnte
- man Bookmarks in einem Text anlegen kann
- man beim wiederaufruf in der gleichen Zeile landet

Gibt es für Vim ein Plugin, das man von vim ein [wikilink] zu einer anderen Datei und ein http-Link in ein elinks tab öffnen kann?

Als Beispiel wie genial das Springen in Tools sein kan ist für den
PalmPilot Megawiki
http://megawiki.co.uk

Geht dies auch zwischen vim, mutt und elinks?
Und wie reduziert man den Text von regelmäßig besuchten Webseiten auf den informativen Teil?

Gute Tips/Texte hierzu?

Schönen Abend,
rob

PS: Und gibt es vim-Syntax-Highlighting für more und less?