Re: HTML-Textbrowser explizit fuer mutt

* Dirk Salva:

> [...]
> Die stehen aber alle nach konqueror. Das ist soweit auch in Ordnung,
> es bestehen ja nicht ausschliesslich Textverbindungen zu dem Rechner,
> auf welchem mutt und sowas laufen. Jetzt ist es aber wenig sinnvoll,
> extra fuer mutt einen remote-konqueror zu starten, ebensowenig wie es
> sinnvoll ist, in mailcap.order elinks nach ganz vorn zu verlegen,
> denn dann wird immer als erstes elinks aufgerufen. Ich moechte
> einfach, dass _nur mutt_ bei Anzeige von HTML elinks bevorzugt. Wie
> geht das? Kann ich das auch in muttrc einstellen?

Du kannst in der ~/muttrc eine eigene mailcap-Reihenfolge festlegen, die nur
mutt verwendet. Für Dein Beispiel wäre das etwa

,----
| set mailcap_path="~/.mailcap-mutt:~/.mailcap:/etc/mailcap"
`----

Ein spezieller Eintrag für HTML nur für mutt landet dann in ~/.mailcap-mutt,
während für alle MIME-Typen, die in dieser nicht aufgeführt sind, die
nächsten Dateien im mailcap_path herangezogen werden.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)