Re: Notebook-Empfehlung

Am Freitag, den 19.11.2004, 11:40 +0100 schrieb Silvio Vogt:
> Hallo,
> ich hab ein Maxdata 8000X (3Jahre Garantie),

> das geht bei mir wunderbar auch unter Linux,

Ja, geht eben nur bei manchen Notebooks. Geht beispielsweise unter Linux
bei meiner Freundin auf einem Acer Travelmate 661 :-/ Steht aber auch in
einer Liste der unterstützten Notebooks auf der Projektseite des
synaptics Treibers.

> Unter WinXp hab ich SP2 drauf und keine Probleme mit der ATI
> (ATI Radeon 9000 Mobile)

Auch das ist wieder Notebookspezifisch, denn die ATI Treiber sind ja vom
Notebook Hersteller angepasst, da vor allem die Displays ganz
individuell sind. Du wirst ja auch unter ati.com keine Treiber für
Notebooks finden. Ferner habe ich es schon mit Treibern anderer
Hersteller (z.B. HP) versucht, aber da geht dann auch nichts mehr.
Aber immerhin benutze ich praktisch ausschließlich Linux -- Glück im
Unglück.

Martin