Notebook-Empfehlung

Hallo allerseits,

ich möchte mir in Kürze gern ein Notebook kaufen, welches ausschließlich mit Debian (Woody oder Sarge) betrieben werden soll. Einsatzzweck ist vor allem das Nutzen längerer Zugfahrten für Textverarbeitung, Programmierung, Webseitenerstellung etc. Außer zum Compilieren wird keine nenneswerte Rechenpower gebraucht.

Ich benötige allerdings LAN und WLAN-Unterstützung. Eine vernünftige Unterstützung des Power Managements wäre sicherlich sinnvoll.

Da ich mir hinsuchtlich der Hardware-Unterstützung durch Debian unsicher bin, würde mir gern von euch Tipps geben lassen.

Danke,

Michael