Re: Sound Server

Hallo,

Andreas Janssen wrote:

> Nicht, wonach ich gefraget hatte, aber die OSS-Treiber sind geladen. Das
> ist sehr seltsam, denn bei installiertem alsa-base sollten weder
> discover noch hotplug das tun. Immerhin sollte damit der Sound über OSS
> eigentlich funktionieren. Wenn Du ALSA verwenden willst solltest Du
> dafür sorgen, daß die Treiber nicht mehr geladen werden. Außerdem ggf.
> alsaconf aufrufen und sehen, ob was gefunden wird und bei Bedarf
> die /etc/modprobe.conf entfernen, falls sie installiert.

Jetzt blick ich leider nicht mehr durch. Habe mich jetzt durch verschiedene
Konfigurationen gewälzt-erfolglos. Mir ist einfach das Grundprinzip nicht
klar. Brauche ich nun OSS oder ALSA oder gar diesen Sound Server im X?
Und wie kann ich OSS konfigurieren? Welche Pakete brauchen sich gegenseitig?
ALSA brachte bei der Konfiguration "~nix gefunden" ist dann OSS dat
richtige? Wo finde ich eigentlich gute Links zum Thema Sound unter Debian?
Sorry für die 1000 Fragen. Danke.

--
Mit freundlichen Grüßen
Christian

Das gefährlichste Tier der Welt?
- Kanarienvogel auf einer Tastatur, angemeldet als root!