Re: aktive ISDN-Karte für Fax-Server ein muss?

* Andreas Kretschmer (andreas_kretschmer@despammed.com) [041114 20:00]:
> Wenn Du die Chance hast, ein stink-normales Fax-Modem zu nehmen: tue
> das. Ich hab @work auch ein Hylafax am laufen mit einem billig-Fax für
> deutlich unter 100 Euronen. Schmerzfrei. Viele ISDN-Anlagen sollten die
> Möglichkeit bieten, ein Analog-Gerät anzuschließen. Ein digitales
> ISDN-Fax bietet Dir IMHO exakt _NULL_ Vorteile.

Es gibt zwei Vorteile: Du kannst eingehende Faxe für verschiedene MSNs
verschieden behandeln. Außerdem geht das Wählen schneller, und Du hast
keine Geschwindigkeitsverluste, auch wenn die Telephonanlage nicht
optimal ist. Ich habe sowas mit einem ISDN-Modem (was meines Erachtens
die allerbequemste Lösung ist).

Grüße,
Andi
--
   http://home.arcor.de/andreas-barth/
   PGP 1024/89FB5CE5  DC F1 85 6D A6 45 9C 0F  3B BE F1 D0 C5 D1 D9 0C