Re: pcl3

am  Sat, dem 13.11.2004, um 18:31:31 +0100 mailte Wolfgang Jeltsch folgendes:

> Hmm, der Apollo P-1200 unterstützt doch aber bestimmt nicht die gleichen
> Einstellungen (wie z.B. Auflösungen), die der HP Laser 3 unterstützt. Das
> heißt, dass ich bei Verwendung von "HP Laser 3" dann überhaupt nicht weiß,
> welche Einstellungen für den P-1200 gültig sind und welche nicht.

Wenn man überhaupt erst maldrucken will, ist das vielleicht eher egal.

> Ist die Benutzung eines "Ersatzdruckers" wie des HP Laser 3 der Standardweg,
> den Apollo P-1200 einzurichten? Oder deutet das Fehlen des Apollo P-1200 in
> der CUPS-Druckerliste darauf hin, dass nicht alles installiert ist, was für
> einen P-1200 installiert sein sollte.

Es könnte wohl auch ein Hinweis dafür sein, das es der Hersteller
verschlampt hat, sich um seine Linux-Kunden zu kümmern.

> Wäre es sinnvoll, die PPD-Datei für den P-1200 von linuxprinting.org herunter

Wenn es die gibt: ja.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei