Re: Vmware, Sound, APT und libarts

On Tuesday 09 November 2004 17:09, Andreas Pakulat wrote:

> Also ich bin zwar nicht ganz sicher, aber eigentlich sollte der Pfad
> doch wohl /usr/lib/mcop/Arts sein oder ? Das sieht sehr merkwuerdig
> aus....

Ja, ist mir auch merkwürdig vorgekommen, allerdings passiert folgendes, wenn
ich ins Verzeichnis /usr/lib/mcop wechsle:

root@wunderland:/usr/lib/mcop# ls
ls: Arts: Permission denied
ls: artsmodulescommon.mcoptype: Permission denied
ls: artsflow.mcoptype: Permission denied
ls: artsmodulesmixers.mcopclass: Permission denied
ls: SplayPlayObject.mcopclass: Permission denied
ls: artsmodulescommon.mcopclass: Permission denied
ls: artsmodules.mcoptype: Permission denied
ls: kmedia2.mcopclass: Permission denied
ls: artsmodulesmixers.mcoptype: Permission denied
ls: WAVPlayObject.mcopclass: Permission denied
ls: artsmodules.mcopclass: Permission denied
ls: OGGPlayObject.mcopclass: Permission denied
ls: xinePlayObject.mcopclass: Permission denied
ls: NULLPlayObject.mcopclass: Permission denied
ls: soundserver.mcopclass: Permission denied
ls: soundserver.mcoptype: Permission denied
ls: kmedia2.mcoptype: Permission denied

> Eher nicht, aber wie siehts denn mit den mount-Optionen aus? Ist die
> Partition eventuell ro gemountet?

root@wunderland:/# mount
/dev/mapper/Volume00-LogVol00 on / type reiserfs (rw)
proc on /proc type proc (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,gid=5,mode=620)
tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)
/dev/sda1 on /boot type ext3 (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)

Ich habe testweise das ganze hier als LVM installiert, vielleicht kann da was
schiefgelaufen sein? Vielleicht auch irgendwie durch einen der "hard-resets",
die ich wegen des beschriebenen lauten sound gemacht habe?

-Ben