Re: Vmware, Sound, APT und libarts

On 09.Nov 2004 - 17:58:06, Benjamin Otto wrote:

> Ja, ist mir auch merkwürdig vorgekommen, allerdings passiert folgendes, wenn
> ich ins Verzeichnis /usr/lib/mcop wechsle:
>
> root@wunderland:/usr/lib/mcop# ls
> ls: Arts: Permission denied

Oha, das sieht nicht gut aus...

> root@wunderland:/# mount
> /dev/mapper/Volume00-LogVol00 on / type reiserfs (rw)

Hmm, reiserfs? Naja wenn du meinst ;-) Also es gibt (zumindestens bei
ext2/3) noch zusaetzliche FS-Attribute ausser den normalen rwx, frag
mich nicht welche, vielleicht ist das bei reiser auch so. Ich kenne
mich mir reiserfs nicht aus....

> Ich habe testweise das ganze hier als LVM installiert, vielleicht kann da was
> schiefgelaufen sein? Vielleicht auch irgendwie durch einen der "hard-resets",
> die ich wegen des beschriebenen lauten sound gemacht habe?

Hmm, eigentlich sollte reiserfs das verkraften. Waere noch die Frage
welche Version, schliesslich hat man ja so einiges ueber reiser3
gehoert (im Negativen Sinn)...

Andreas

--
Often things ARE as bad as they seem!