Re: [OT] flotter GUI Mailreader gesucht

On 07.Nov 2004 - 21:50:20, Pierre Gillmann wrote:

> Nett, müsste ich mich mal hineinarbeiten *gg* Aber mit über 40.000
> sollte doch ein Mailclient doch noch umgehen können oder?

Das Problem ist (vor allem auch bei den Gui Dingern) die muessen
ziemlich umfangreiche Strukturen fuer jede dieser Mails erzeugen und
das kostet Zeit. Bei C++ Clients nochmal so viel wie bei C und 40.000
Mails ist IMHO nicht "normal" fuer einen einzelnen Ordner. Kann dein
MUA mit maildir umgehen? Das in Verbindung mit einem auf kleine
Dateien und random_access spezialisierten FS koennte das Einlesen
beschleunigen (ich denke XFS war da ganz gut)

Andreas

--
A lie is an abomination unto the Lord and a very present help in time of
trouble.