Re: [OT] flotter GUI Mailreader gesucht

Am 2004-11-07 18:49:40, schrieb Pierre Gillmann:
> Heyho
>
> also derzeit hab ich das Problem, dass Thunderbird Ewigkeiten braucht
> einige Mailboxen zu öffnen. Manchmal so lange, dass ich dabei 2 Kaffees
> trinken könnte, also nicht so schön, wenn man schnell ne Mail lesen
> will. Dies betrifft hauptsächlich die Ordner der Mailinglisten (über
> 44.000 Mails hier). Nun suche ich einen Mailclienten, der mit diesen

???

Wieso machst Du solche Mailordner ?
Hast Du mailboxen pro Jahr ?

Also wenn ich in mutt meine Mails über den imap öffne dauert das rund
1:15 Minuten für 160.000 Mails über nen IMAP aus ner postgresql  :-)

Ist echt cool ne endlos Mailbox zu haben...

> [...]
> auch keine Konsolenclienten haben. Wichtige Bedinungen: UTF-8
> Unterstützung, Adressbuch, Verwaltung mehrerer Accounts, gnupg
> Untersützung (geht auch via PlugIn), thunderbird Import (irgendwie) und
> halt verdammt flott bei der Verarbeitung einer solchen Mailmasse.
> Irrelevant ist hingegen, ob es OpenSource oder ClosedSource ist, wenn
> Operas Mailreader schon schnell ist, nehme ich den auch. Nur umsonst
> wäre praktisch, da man sich als Schüler sowas nicht so locker leisten
> kann. Sprachausgabe darf auch Englisch sein.

Du Pierre, es gibt gute Handbücher zum C-Programmieren. ...und auch
für GTK. Du bist noch Jung und kannst sowas noch lernen   :-)

> Greetz
>   Pierre

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi