Re: Probleme nach Umstieg Suse--Debian

Moin,

* Andreas Hannemann wrote (2004-11-07 18:52):
>Nach dem ersten Starten des Grundsystems musste ich mich erstmal mit den
>Install-Programmen  vertraut machen. So ganz bin ich noch nicht dahinter
>gestiegen, aber gebe mir alle Muehe mit diesen Tasksel und apt-get Tools.

Apt ist deutlich besser als Yast, wenn Du mal den Bogen raus hast.
Sonst benutze ich auch gerne mal Synaptic.

>Wie kann ich diesen Gnome Anmeldungsmanager GDM gegen einen brauchbaren
>ersetzen? ich bin den von KDE gewohnt, hababer keine Idee, wie genau ich
>diesen einbauen kann.

Hm, ist das eine Alternative? Dann:
    # apt-get install galternatives
    # galternatives

Ansonsten kannst Du KDM installieren und wirst dann gefragt, was Du
benutzen willst.

>Ich konnte diesen erst als User unter Gnome rekonfigurieren, da root
>sich nicht einloggen konnte.

Das ist Absicht. Du willst Dich unter X11 nicht als root einloggen.

>Ich benutze zwangsweise seit längerem Turboprint, da mein Drucker sonst nicht
>unterstützt wird (Canon i905D)... hatte es gerade downgeloadet. wollte es
>installieren, aber mit Fehlermeldungen geht das Setup-Window auf, muss mit
>C-c abgebrochen werden. Die Config öeffnet sich garnicht erst... was mach ich
>falsch?

Du nennst uns nicht die Fehlermeldungen.

Thorsten
--
Why waste time learning, when ignorance is instantaneous?
    - Calvin