Re: Probleme Sarge als analogen VDR einzurichten

Albert Dengg <a_d@gmx.at> writes:

> naja verwendest du v4l oder v4l2?

I verwend v4l.

> bei v4l is der sound a bisserl problematisch... aber was bei mir
> geholfen hat... is der line-in auf record gesetzt?

Jo, des isch gsetzt.

> ich hatte das problem das er zwar abgespielt hat auf line-in und daher
> auch auf den lautsprecher gegeben hat, aber versucht hat vom micro
> aufzunehemen (das ja kein signal geliefert hat)

Ich kann bei mir mehrere Inputs setzen, habe mal so ziemlich alles ausgewählt.
Bringt leider auch nichts. :-(

> aber des mitm ton is das kleine problem dieser loesung - angeblich (laut
> doku) geht ton gar net mit v4l (video4linux 1), bei mir hats aber
> trotzdem funktioniert...

Bei mir aber nicht! :-(

> ich hoffe es hilft vielleicht

Vorerst leider nicht.

> PS: bei am duron 700 is vielleicht zu ueberlegen das das :vhq: aus den
> optionen vom mpeg4 zu nehemen (in der doku steht not realtime - bei mir
> gehts, weis net genau wiesehr es wirklich mehr rechenleistung braucht),
> vielleicht auch eine reduktion der aufloesung...wie gesagt i kenn die
> auslastung des rechners beim encoding net

Hm, ziemlich hoch, aber er packt's schon noch.

Griaßle
        Malte