Probleme Sarge als analogen VDR einzurichten

Hallo zusammen,

Am Wochenende kam ich auf die Idee mir einen VDR einzurichten.

Da ich "nur" eine analoge WinTV PCI habe bin ich nach der Anleitung unter
http://marc.waeckerlin.org/linux/videorecorder.php.de
vorgegangen.

Mittlerweile bin ich soweit, dass  nxtvepg alle Programme findet. Auch XawTV
(was ich normalerweise nicht (mehr) nutze) läuft jetzt. XawTV zeigt mir das
TV Bild an und ich kann auch manuell aufnehmen. Wenn auch nur unkomprimiert.
30 s --> 50 MB.

Mein Problem liegt bei "Installation Punkt 9". Hier soll ich nxtvepg
beibringen, dass es einen at - Job schreibt und komprimiert.
Wenn ich nun wie beschrieben
codec="divx5,divx5" recordvideo ${network} ${title} ${start:%H:%M %d.%m.%Y}
${duration} ${format}

als Kommando einfüge, erhalte ich in XawTV

no handler for codec="divx5,divx5"

Auch divx4 oder xvid geben die analogen Fehlermeldungen. Der at-Job wird dann
natürlich auch nicht eingetragen.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Andreas