Re: sarge kde kaum verwendbar

Andreas Pakulat wrote:

> Das heisst dieses Modul??? erzeugt immernoch riesen Load? Oder
> konntest du das nun auch mit ausschalten...

Beim konfigurieren von alsa blieb ein Prozess mit D hängen (auch nicht
mit kill -9 killbar). Wenn ich z.b. im Kontrollzentrum auf Sound-Server
gehe bleibt kcontrol auch mit Status D hängen. An was das jetzt genau
liegt habe ich noch nicht nachgeforscht, Musik (ohne arts halt) geht
aber tadellos. Welches Modul jetzt genau den Ram weggefressen hat weiß
ich noch nicht, es war aber kein Prozess, also wird es etwas
kernel-internes sein.

Nach Neustarten (wollte das sarge boot logo angucken) ist dieser Ram
speicher von ca. 100 MB nicht mehr belegt worden.

Was mich wundert, ist dass jetzt viel mehr geswappt wird:
free -m
             total       used       free     shared   buffers     cached
Mem:           376        341         35          0          9        79
-/+ buffers/cache:        252        124
Swap:          501        305        196

Es wird 305 MB Swap verwendet, obwohl 123 MB Ram frei ist. Aber ich kann
eigentlich kein Nachteil dadurch erkennen.

mfg Markus

--
http://markus-raab.org     | Mit all der Mühe, mit der wir manche
                      -o)  | unserer Fehler verbergen, könnten wir sie