Re: Apt / DPKG reparieren ?

Am 2004-10-21 01:53:44, schrieb Gerhard Wendebourg:
> Auf meinem Sarge-System hat sich Apt ausser Funktion gesetzt.
> Bei jedem Versuch, ihn in Betrieb zu nehmen, meldet er unaufgeloeste
> Abhaengigkeiten und verabschiedet sich dann.
>
> Meldung (sinngemaess):
> Fehler beim Entpacken von libxt6 / versuche
> /usr/X11/lib/X11/app-defaults zu ueberschreiben.
> Ein Unbenennen der vorhandenen app-defaults aendert daran nichts.
> Anschliessend verabschiedet sich apt.
> Derselbe Vorgang wiederholt sich unabhaengig von dem Auftrag, den ich
> apt-get gebe (auch mit dem Parameter -f).

> [...]

Schau mal mit

    grep "/usr/X11/lib/X11/app-defaults" /var/lib/dpkg/info/*.list

nach, welchem Paket die "app-defaults" gehört...
Danach schreibste einen BUG-Report gegen des Paket sowie gegen "libxt6"

Aber soviel ich weis, gibt es bereits einen BUG-Report.
Schau mal ins BTS.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi