Re: Script für Mailboxkonvertierung?

Hallo Lars,

Am 2004-10-21 07:12:49, schrieb Lars B:
> moin, Michelle,
>
> cool - scheint zu klappen!
>
> ich hatte in ?man su? zwar diese Syntax gesehen,  muss echt gestehen,
> dass ich - obwohl ich es irgendwann mal bis zum abitur geschafft hatte,
> ungelogen ;-) - für manpages zu doof bin bzw. da noch nie richtig was
> draus gelernt habe - so ein kurzes beispiel wie deins ist mir dann
> lieber.

Ich habe auch ne ganze Weile gebraucht, bis ich das mit dem "--"
geraft hatte. Und was die manpages betrifft,habe ich diese garantiert
5000 mal gelesen.

> jetzt muss ich mal schauen, ob ich den rest der konvertierung -
> abarbeiten von username und password aus einer liste - auch noch
> hinbekomme.

Naja, wie willste das machen ?
Eine Datei anlegen und pro Zeile einen Benutzer/Password ?
Also:

  _____( 'newuser.list' )_______________________________________________
/
| user1 clar_pass1
| user2 clar_pass2
| user3 clar_pass3
| user4 clar_pass4
| user5 clar_pass5
 \______________________________________________________________________

Das kannste dann mit

  _____( 'newuser.exe' )________________________________________________
 /
|  '!/bin/bash

|  (cat newuser.list ; echo ) |

> danke jedenfalls
>
> gruss
>

> lars

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi