Kein ext3 bei Installation verfügbar?!

Hallo Liste,

vor ein paar Tagen kam via Post meine neue Sarge Installations-DVD
(2x). Habe mich nun heute an die Installation gemacht. Variante:
expert26 (bei expert/linux hängt sich die Inst. bei der
DVD-LW-Erkennung auf). Als es ans Partitionieren ging, bemerkte ich,
das in der Liste der verwendbaren Filesysteme ext3 fehlt! Ext2 ist
vorhanden. Die Festplatte ist mit ext3-Partitionen vorbelegt. Diese
sollen neu Partitioniert werden. Beim Booten erscheint als Datum des Inst.-Programms der
01.08.2004.
Ist das Fehlen von ext3 beabsichtigt (kann ich mir kaum vorstellen)?
Oder liegt das Problem vor dem Monitor?
Bin dankbar für Hinweise und Ratschläge.

--
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Abe