Re: Apt / DPKG reparieren ?

On 21.Oct 2004 - 12:23:15, Marc-Christian Petersen wrote:
> On Thursday 21 October 2004 10:26, Andreas Pakulat wrote:
> Ich ging davon aus, daß Gerhard so schlau ist und weiß, was ich damit meine,
> daß er logischerweise nur die eine libxt6 installieren soll, die fehlschlägt

IMHO haette er dann gar nicht gefragt, aber auch das ist nur ne
Annahme...

> Abgesehen davon ist das keine Umgehung und das Problem tritt beim nächsten
> Update nur dann auf, wenn der Maintainer des Pakets die Fileliste nicht
> gefixt hat.

Nun, wenn aber alle mit --force-all ihre Pakete installieren und
keiner den Fehler meldet ... Das Problem muss ja beim Maintainer nicht
unbedingt auftreten.

> Ich weiß nicht wie oft ich schon zu --force-all gegriffen habe in
> den letzten X Jahren, und ich habe keine Probleme. Naja, ich kann mit meinem
> System auch um ;-)

Ebend, wenn man mit dem System umkann, dann weiss man auch was das
bewirkt... Aber das kannst du ja nicht vorrausetzen, vor allem nicht
bei der Fragestellung des OP denke ich. Da waere zumindestens ein
Hinweis auf die Wirkungsweise der Option noetig.

Andreas

--
It's bad enough that life is a rat-race, but why do the rats always have to win?