Re: Apt / DPKG reparieren ?

Hi Gerhard,

> Meldung (sinngemaess):
> Fehler beim Entpacken von libxt6 / versuche
> /usr/X11/lib/X11/app-defaults zu ueberschreiben.
> Ein Unbenennen der vorhandenen app-defaults aendert daran nichts.
> Anschliessend verabschiedet sich apt.
> Derselbe Vorgang wiederholt sich unabhaengig von dem Auftrag, den ich
> apt-get gebe (auch mit dem Parameter -f).
> Muss ich nun das ganze System in die Tonne treten, oder besteht die
> Moeglichkeit apt/dpkg zu reparieren ?

Bei weitem nicht in die Tonne geschweige denn neu installieren ;) Sowas tut
nie not. Es gibt zwar Leute die davon abraten, aber manchmal gehts halt
nicht anders: dpkg -i --force-all /var/cache/apt/archhives/libxt6_*.deb

und weiter gehts ... :)

--
ciao, Marc

GMX ProMail mit bestem Virenschutz http://www.gmx.net/de/go/mail
+++ Empfehlung der Redaktion +++ Internet Professionell 10/04 +++