Re: Apt / DPKG reparieren ?

On Thursday 21 October 2004 10:26, Andreas Pakulat wrote:

Hi Andreas,

> Da ist ein Tippfehler und ausserdem: Wieso soll er libxt6*
> installieren? Das ist Bloedsinn, die eine problematische reicht. Auch
> finde ich das ist keine Loesung des Problems, sondern nur eine
> Umgehung. Damit ist IMHO niemandem geholfen, denn beim naechsten
> Upgrade hat er dasselbe Problem wieder und andere Leute haben
> vielleicht dassselbe Problem ebenfalls. Und laut packages.debian.org
> gibts nur libxt6 in testing eine X11/app-defaults (den genauen Pfad
> gibts gar nicht).

Ich ging davon aus, daß Gerhard so schlau ist und weiß, was ich damit meine,
daß er logischerweise nur die eine libxt6 installieren soll, die fehlschlägt
(logischerweise die neuste die in vcaa vorhanden ist). Konnte nicht ahnen,
daß andere dem hier nicht folgen können :p (scnr)

Abgesehen davon ist das keine Umgehung und das Problem tritt beim nächsten
Update nur dann auf, wenn der Maintainer des Pakets die Fileliste nicht
gefixt hat. Ich weiß nicht wie oft ich schon zu --force-all gegriffen habe in
den letzten X Jahren, und ich habe keine Probleme. Naja, ich kann mit meinem
System auch um ;-)

--
ciao, Marc