Re: Sound koexistens

On 19.Oct 2004 - 15:22:23, Michelle Konzack wrote:
> 1)  artsdsp xmms
>
> 2)  'artsdsp' emuliert kein oss, denn artsd beschlagnahmt /dev/dsp und
>     wenn Programme auf /dev/dsp darauf zugreifen wollen, geht das
>     natürlich nicht, weshalb du 'artsdsp' nimmst, der den Programmen
>     vorgaukelt sie würden auf /dev/dsp zugreifen, aber in wirklichkeit

Stimmt, mein Fehler.

>     den Sound an an artsd weiterleitet, der ein MIXER ist.

Naja, Mixer finde ich etwas untertrieben fuer den artsd. Der macht
u.U. wesentlich mehr als nur ein paar Kanaele mischen (siehe
Beschreibung: "analog realtime synthesizer")

Andreas

--
[...] or some clown changed the chips on a board and not its name.
(Don't laugh!  Look at the SMC etherpower for that.)