Re: enttaeuschender sarge-Installer

Am Mittwoch, 13. Oktober 2004 16:37 schrieb Helmut Wollmersdorfer:

> Nicht unbedingt. Ich habe hier zwei VIA EPIA ME6000, einen Athlon XP auf
> VIA Chipset und einen Celeron auf SOYO Motherboard problemlos
> installiert - ab pre-RC2.

tja, bei meinen NCR Maschinen ( S20 und S26)geht nichts, außer Knoppix.

> Längere Erfahrung? Ausserdem erkennt Knoppix (3.3, 3.4) auch nicht
> alles.

> Bei Sound ist durchaus manuelles Konfigurieren angesagt.

Na gut, Soundkarten sind bei den Serverkisten eh nicht drin.

> Bei
> Grafikkarten fällt Knoppix gern auf vesa zurück.

Besser als gar kein XF86Config-4?
Und einen Onboard 7xxx sollte man doch wohl kennen?

> Bei sowas
> weitverbreitetem wie IBM Netvista hat Knoppix auch kläglich versagt.
> Und Knoppix hat derart viele Eigenheiten, dass ich es nichtmehr haben will.

Das ist eine andere Geschichte: Die Klimmzüge, um von KN nach sarge oder SID
zu kommen, haben aber IMHO nichts mit dem Installer zu tun, und das war
topic.

Nix für ungut!
Peter