Re: startx und Fontgrößenproblem...

Hallo

Andreas Pakulat (<apaku@gmx.de>) wrote:

> Aha, also muesste rein prinzipiell das xbase-clients Paket geaendert
> werden, so dass die -dpi 100 Angabe verschwindet?

Ja, die entsprechende Datei mit der 100dpi-Einstellung gehört zu dem
Paket. Die Xservers-Datei von xdm scheint ebenfalls 100dpi fest
voreingestellt zu haben, soweit ich sehen kann sind in Sarge kdm, wdm
und gdm nicht betroffen.

> Selbst wenn der Xserver nicht immer die exakte Aufloesung bestimmen
> kann, denke ich ist das korrekt. Wenn ein User bei sich
> Merkwuerdigkeiten feststellt wird er es aendern (nachdem er auf der
> Liste gefragt hat vermutlich) und kann das dann fuer alle sein dm's
> sowie startx-Skripte machen...

Wenn man wenigstens so weit wäre, daß es nicht davon abhinge, ob man
jetzt kdm, xdm oder startx verwendet...

Grüße
 Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270