Re: welches NTP-Paket?

Am Samstag 09 Oktober 2004 00:37 schrieb Andreas Vögele:
> Martin Dickopp schreibt:

> Nicht nur das, wenn man die Zeit per Cron-Job setzt, kann es durch den
> Sprung passieren, dass andere Cron-Jobs, z.B. eine Datensicherung,
> doppelt oder gar nicht ausgeführt werden; je nachdem, ob die Zeit nach
> hinten oder vorne gestellt wird. Deswegen unbedingt ntp-simple
> verwenden und auf *gar* *keinen* *Fall* ntpdate per Cron aufrufen!

Prinzipiell richtig, und man sollte es sich vielleicht gar nicht erst
flasch angewöhnen.

Allerdings dürften die Probleme höchstens dort auftreten, wo user eigene
cronjobs anlegen (dürfen). Als Admin kann ich die Zeitkorrektur so
terminieren, dass alle anderen Jobs zeitlich einen genügenden Abstand
haben.

--
Gruß
		MaxX