Re: welches NTP-Paket?

Martin Dickopp schreibt:

> Schlechte Idee: Da auf diese Weise die Gangungenauigkeit der lokalen
> Uhr nicht korrigiert wird, macht sie bei jedem Aufruf von ntpdate
> einen Sprung und fängt dann sofort wieder an zu driften.

Nicht nur das, wenn man die Zeit per Cron-Job setzt, kann es durch den
Sprung passieren, dass andere Cron-Jobs, z.B. eine Datensicherung,
doppelt oder gar nicht ausgeführt werden; je nachdem, ob die Zeit nach
hinten oder vorne gestellt wird. Deswegen unbedingt ntp-simple
verwenden und auf *gar* *keinen* *Fall* ntpdate per Cron aufrufen!