Re: Sarge: Problem: Umstieg von Kernel 2.4 auf 2.6 nicht schmerzfrei;-((

On Mon, Oct 04, 2004 at 10:07:04PM +0200, Andreas Janssen wrote:
> und /etc/modprobe.conf aus /etc/modprobe.d. Mittlerweile
> ist /etc/modprobe.conf aber obsolet, bitte entfernen.

Die hatte ich ja nie...

> Du brauchst nur Deine eigenen Änderungen übernehmen. Die von
> Debian-Paketen installierten Dateien sollten (wenn Du Sarge verwendest)
> automatisch für beide Systeme nach /etc/modutils und /etc/modprobe.d
> installiert werden. Alias-Einträge funktionieren übrigens immer noch,
> wenn Du also welche in /etc/modutils/aliases gemacht hast kannst Du das
> direkt nach /etc/modprobe.d/aliases übernehmen. Eine eigene Datei wäre
> aber vielleicht besser.

Ich hatte Aenderungen in /etc/modutils/actions, ausserdem gibts noch
eigene Dateien, extra erstellt vom installierten Paket, wie z.B.
/etc/modutils/i2c. Solche Sachen stehen natuerlich nicht in
/etc/modprobe.d drin. Kann eigentlich kein Drama sein, weil
/etc/modules seitdem noch nicht geaendert wurde (bis auf psmouse),
allerdings wuerde ich die ganzen Sachen schon ganz gerne auf
korrektem Wege in's System modprobe.d einbinden. Wie geht man da vor?
Einfach alle Dateien von modutils nach modprobe.d kopieren? Und dann?
update-modules greift je nach Kernel auf das richtige Verzeichnis zu,
oder wie laeuft das?

> Ein paar Treibernamen haben sich übrigens jetzt geändert. usb-uhci heißt
> jetzt uhci-hcd. Außerdem sollte hotplug jetzt in der Lage sein, Treiber

Urgs. Wie kann man denn da Kernel 2.4 und 2.6 auf einem System unter
einen Hut bringen, wenn man die wechselweise laden will? Jedesmal
editieren ist irgendwie doof.

ciao, Dirk