Re: apt-get kaputt :( wegen "unmet dependencies"

> Nicht unbedingt feinfuehlig - sowas nennt man die Holzhammermethode
Wie willstes sonst machen? Wenn z.B. die libc6-dev von 5 anderen *-dev Paketen
abhaengig ist (...ist wohl auf Drogen :)  kann ich libc6-dev erst loeschen, wenn eben
die 5 Pakete auch weg sind. Dass locale jetzt auch floeten ist, ist mir bisher egal,
mein PC spricht lovely englisch. Ich habe da nich eingestellt mit LC_LOCALE=de oder
sowas.

> Nee ist es nicht, du solltest zumindestens locales wieder
> installieren, sonst wird das mit der Sprachumgebung irgendwann mal
> Aerger geben...
Warum? Wenn ich z.B LC_LOCALE=de haette und da nix zu da ist, wird standartmaessig
C benutzt. Solange mein PC nicht russki alles gut.

> Jenau, mittels groesserem Cache-Limit und apt-get --print-uris die
> URL's rausziehen (es steht in der Ausgabe noch mehr, z.B. die
> md5-Summen). Du kannst natuerlich fuers erste auch nen aktuellen
> CD-Satz holen.
Das mit dem Cache fuer apt-get habe ich ja schon gepostet und dass ich es
selber gefunden habe und mir selber eine Datei dazu gebaut habe und alles
wieder geht. Aber dennoch werde ich mir ein Satz DVDs zulegen. Schon weil
ich mal apollon ausprobieren will, muesste ioch schon 100 MB anschleppen,
dann kommt noch hier und da was und letzlich liege ich bei 200 bis 300 MB.
Dazu kommt noch, dass ich nicht alle Sicherheitsupdates durchgefuehrt habe.
Und dann gehe ich mal davon aus, dass die gegenwaertige Sarge aktueller
ist als mein Sid, die ja doch ein paar buggy-Proggis enthaelt. Und ich spar mir
den Dauerload in der Firma zumal ich meine (kollege hat's ausprobiert vor
ein paar Monaten), dass wget.exe nicht saugen kann, da die Firewall an der
Stelle dicht ist und unsere Firma haengt Internetmaessig an einer anderen
Firma und die haben die Firewall, die eigentlich fast nur http macht. Schon
mit ftp gipts Probleme. Aber egal, kein Bock mich damit rumzuschlagen und
vorallem die Zeit mit Dauerload verbringen, ich muss mallochen und von malloche
habe ich soviel, dass ich noch einen einstellen koennte, wenn ich duerfte.

> Na ich hab mir nen Kartenleser zugelegt fuer meine digikam, weil die
> USB-Schnittstelle der Kamera USB1.1 ist :-(
Und? meine auch. Dauerts eben ne Minute laenger, aber es geht.
Solange die Akkus durchhalten und nicht abschlaffen.
Ich schlaff mich jetzt auch ab, schon spet, Heia....Bubu-Pause.

Klaus