Re: PHP und Webmail

Hallo, Christoph,

ich werd jetzt nochmal
- updatedb ausführen
- apt-get remove apache, php, squirrelmail
                  ^^^
                  --purge
sonst änderst du nichst, da evtl. kaputte Konfigurationsdateien behalten werden.

hatte ich auch versucht - es führt zu immer den gleichen ergebnissen.

ich habe jetzt *wahrscheinlich* den punkt, an dem meine apache-squirrelmail-php-imstallation beständig hängt:

apt-get install apache

/var/lib/dpkg/info/apache.postinst: line 44: /usr/sbin/apache-modconf: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von apache (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zur?ck
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 apache

es fehlt also die apache-modconf - wo bekomm ich die her...?

nachdem ich es vier tage lang mit händischem reparieren versucht habe, ist mein wissenstand zwar erheblich gewachsen, aber der fehler nicht behoben. da es eh nur die erste installation war und ich die installation gut dokumentiert habe, werde ich den server morgen wohl neu aufsetzen - es sei denn, es schickt mir noch jemand eine apache-modconf ;-) ...

danke und gruss

lars